Hallo Mädchen und Jungs!
Viele von euch assoziieren den Haferbrei mit einem morgendlichen Albtraum der Kindheit, wenn ihr morgens den geschmacklosen Brei essen musst.
Mir hat der Haferbrei ebenfalls nicht geschmeckt. Heute ist er jedoch das Hauptelement meiner Diät und ich liebe ihn einfach, denn in Verbindung mit Joghurt, Sojamilch, Obst oder sogar Schokolade ist er wirklich lecker! Warum esse ich Haferflocken? Haferflocken sind reich an Vitaminen, Mikroelementen, Polyphenolen und anderen wertvollen Substanzen, die für unsere Haut und Haare wichtig sind. Es stellt sich heraus, dass Haferflocken auch ein gutes Kosmetikprodukt sind. Sie sind nicht nur wirksam, aber auch billig. Ich habe also ihre Wirkung ausprobiert. Diese Pflegeprodukte sind wirklich super! Möchtet ihr die Kosmetikprodukte mit Haferflocken auch ausprobieren? Unten findet ihr die besten Rezepte für hausgemachte Kosmetikprodukte mit Haferflocken. Ich lade euch herzlich ein! 🙂
Linderndes Gesichtswasser mit Haferflocken
Das lindernde Gesichtswasser mit Haferflocken tonisiert die Haut, verschafft Linderung und spendet Feuchtigkeit.
Übergießt ein halbes Glas Haferflocken mit einem Glas heißes Wasser. Seid geduldig: stellt nämlich die Haferflocken für 24 Stunden ab. Seiht dann die Mischung ab. Haferflocken könnt ihr als ein Körperpeeling oder eine Gesichtsmaske verwenden. Schüttet die Flüssigkeit in eine Flasche. Das Gesichtswasser mit Haferflocken ist drei Tage haltbar.
Reinigendes Peeling mit Haferflocken
Das Peeling mit Haferflocken reinigt und nährt die Haut. Es strafft und glättet.
Zutaten:
- 4 Löffel fein gemahlene Haferflocken,
- 2 Löffel fein gemahlene Walnüsse,
- heißes, gekochtes Wasser.
Mischt genau alle Zutaten – die Mischung soll eine geeignete Konsistenz haben. Tragt auf die Gesichtshaut noch warmes Peeling auf – die Haut wird dann weich und lässt sich besser reinigen. Spült das Peeling genau mit kaltem Wasser ab, das die Hautporen schließt.
Gesichtsmaske mit Rosmarin und Haferflocken für müde Haut
Diese Gesichtsmaske wirkt einfach Wunder! Ich war mit den Effekten sehr zufrieden – ich empfehle sie jedem!
Zutaten:
- 2 Löffel Haferflocken,
- 1 Löffel Rosmarin,
- 1 Löffel gemahlene Mandeln.
Übergießt Rosmarin mit siedendem Wasser. Schüttet in die Schüssel Mandeln und Haferflocken und übergießt sie mit dem Extrakt aus Rosmarin – ihr sollt einen Brei bekommen. Tragt die Maske auf gereinigte Gesichtshaut auf und lasst sie circa 20 Minuten einwirken.
Gesichtsmaske mit Schachtelhalm und Haferflocken für fettige Haut
Das ist die nächste, wirksame Gesichtsmaske für Personen mit fettiger oder unreiner Haut. Sie strafft und glättet die Haut, reguliert zugleich die Arbeit von Talgdrüsen.
- 2 Löffel Haferflocken,
- 2 Löffel Schachtelhalm,
- 2 Gläser siedendes Wasser.
Übergießt Schachtelhalm mit siedendem Wasser und stellt den Extrakt für 15 Minuten ab. Übergießt Haferflocken auch mit siedendem Wasser. Wenn beide Produkte eine geeignete Konsistenz bekommen, mischt sie dann zusammen und tragt auf die Gesichtshaut auf. Lasst die Maske circa 15 Minuten einwirken.
Gesichtsmaske mit Honig und Haferflocken
Wenn ihr die Haut mit Neigung zu Reizungen habt, die häufig trocken und gespannt ist, sollt ihr unbedingt die Gesichtsmaske mit Honig und Haferflocken ausprobieren.
Zutaten:
- 4 Löffel Haferflocken,
- 5 Löffel Wasser,
- 3 Löffel Milch (z.B. Sojamilch),
- 1 Löffel Honig.
Mischt genau alle Zutaten (Milch kann ein bisschen warm sein – Haferflocken werden dann weicher). Tragt die Maske auf die Gesichtshaut auf und lasst sie circa 10-15 Minuten einwirken. Das ist eine zart wirkende Maske, deshalb könnt ihr sie sogar täglich machen, um den Zustand der Haut zu verbessern. Dann sollt ihr die Maske circa ein- oder zweimal pro Woche machen.
Möchtet ihr die Pflegeprodukte mit Haferflocken vorbereiten? Ich wünsche euch viel Erfolg! <3
Schreibe einen Kommentar