Beste Methoden für Stärkung der Wimpern. Wie mache ich es?

Hallo!

Seid ihr zufrieden mit euren Wimpern? Sind sie dick, dickt und schwarz?

Ich war mit meinen Wimpern lange nicht zufrieden. Sie waren licht, matt, dünn und sind im Übermaß ausgefallen. Nach der Make-up-Entfernung war mein Problem noch tiefen, deshalb habe ich endlich aufgehört, meine Wimpern zu tuschen. Damals wusste ich nicht, dass ihr Zustand von vielen Einflüssen abhängig ist. Wie pflege ich jetzt meine Wimpern?

Wimpernpflege

Wimpern sind Haare mit einer etwas anderen Funktion. Ihr Zustand hängt davon ab, wie wir sie pflegen und ob wir ihnen die zum gesunden Wachstum notwendigen Nährstoffe liefern.

Die Wimpernpflege ist keine einfache Aufgabe. Die Härchen benötigen Vitamine (insbesondere A, E und B), Mineralstoffe wie Silizium, Zink, Schwefel und Fettsäuren aus den Gruppen Omega-3 und Omega-6. Wichtig sind nicht nur richtige Feuchtigkeitsspende und Lieferung der unbedingten Nährstoffe, sondern auch Schutz vor schädlichen Faktoren.

Warum fallen Wimpern aus?

Es gibt viele Einflüsse, die den Wimpern schaden. Dazu gehören u. a.:

  • zu energische Make-up-Entfernung;
  • nicht gründliche Make-up-Entfernung;
  • chemische Wimperntusche;
  • Schlaffen mit Make-up im Gesicht;
  • falsch durchgeführte Wimpernverlängerung;
  • Irritationen durch den Klebestoff für Kunstwimpern;
  • Toxine, Staub und Umweltverschmutzungen.

Methoden für Stärkung der Wimpern

Ich habe das gesamte Internet durchgesucht, denn ich wollte eine wirksame Methode für die Stärkung der Wimpern finden. Endlich habe ich tolle Tricks gefunden, die mir sehr gefallen.

1# Wimpernserum

Die regelmäßige Anwendung der Wimpernseren stärkt, verlängert und verdichtet die Naturwimpern. Natürlich müsst ihr euch dessen bewusst sein, dass nicht jedes Kosmetikprodukt genauso gut wirkt. Es ist unbedingt, Inhaltsstoffe und Bewertungen zu überprüfen. Die Formel des Wimpernserums soll leicht und ergiebig sein. Außerdem soll der Preis nicht übertrieben sein. Die systematische Anwendung eines guten Wimpernserums bewirkt, dass die Wimpern nach ein paar Wochen stark und schön werden.

2# Rizinusöl für Wimpern

Das ist eine viel billigere Option als ein Wimpernserum, die auch wirksam ist. Ich bevorzuge professionelle Produkte, aber solche Hausmittel wie Rizinusöl können auch tolle Effekte geben. Rizinusöl macht die Wimpern dunkler und stärker, sowie beugt dem übermäßigen Wimpernausfall vor. Die Anwendung des Öls kann jedoch problematisch bei einigen Personen sein – seine dickflüssige Formel kann die Behandlung etwas erschweren. Wenn ihr Rizinusöl auf euren Wimpern testen wollt, wählt unbedingt ein kaltgepresstes, nicht raffiniertes, naturreines Öl und tragen Sie es regelmäßig auf. Dazu könnt ihr eine gereinigte Mascara-Bürste verwenden.

3# Professionelle Wimpernbehandlungen

In professionellen Kosmetikstudios stehen uns verschiedene regenerierende und wiederaufbauende Behandlungen zur Auswahl. Zu den populärsten Wimpernbehandlungen gehören u. a. Wimpernwelle oder Wimpernlaminierung. Preise sind relativ hoch und Effekte sind nicht dauerhaft, deswegen bin ich keine Anhängerin.

Das waren meine Einfälle für die effektive Stärkung der Wimpern. Sie sind einfach und wirksam, wenn ihr die Regelmäßigkeit nicht vergesst. Kennt ihr andere tolle Methoden, die ich testen könnt?

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel