Hallo meine Lieben!
Das ist allgemein bekannt, dass Blondieren der Haare für die Strähnen sehr schädlich ist. Die Haare, die keine natürlichen Pigmente enthalten, werden trocken und brüchig. Ich weiß, dass viele von euch die Haare blondiert, obwohl dieser Eingriff den Haaren schadet. Aber vielleicht solltet ihr natürliche Methoden ausprobieren? Unten findet ihr ein paar Methoden ohne schädliche Haarfärbemittel.
Kamille
Diese Methode bewährt sich bei natürlichen Haaren, die nie gefärbt wurden.
Wir machen eine Spülung: 4 Teebeutel Kamille mit siedendem Wasser übergießen, die Mixtur abkühlen lassen und die Haare ausspülen. Wir können auch einen Spray vorbereiten und auf die Haare sprühen. Feuchte Haare sollten der Wirkung von Sonnenstrahlen ausgesetzt werden, denn die Sonne stärkt aufhellende Eigenschaften der Kamille. Schon nach ein paar Stunden ist der Effekt erkennbar.
Kamille kann jedoch die Haare austrocknen, deshalb sollte nach dem Eingriff ein feuchtigkeitsspendendes Produkt aufgetragen werden.
Aufhellen der Haare mit Honig und Zitrone
Zwei Löffel Honig sollten mit Zitronensaft gemischt werden. Eine solche Mischung tragen wir auf die Haare auf und wickeln dann ein Handtuch um den Kopf. Nach ein paar Stunden sollten die Haare gewaschen werden. Diese Methode ist weniger wirksam als Kamille-Spülung, aber sie versorgt die Haare mit Feuchtigkeit.
Gefärbte Haare sind schwieriger aufzuhellen – ihr müsst dann andere Methoden ausprobieren.
Aufhellen der Haare mit Natron
Zwei Löffel Natron sollten in Wasser aufgelöst werden und mit einem Shampoo gemischt werden. Wir waschen dann die gesamte Haarlänge und lassen den Schaum circa 10 Minuten einwirken. Dann spülen wir die Haare aus und tragen eine Haarspülung auf.
Aufhellen der Haare mit einem Anti-Schuppen-Shampoo
Über diese Methode hat mir meine Friseurin gesagt. Ein Anti-Schuppen-Shampoo öffnet die Schuppenschicht der Haare und die Haarfarbe wird dann schneller ausgespült. Der Effekt ist nach ein paar Anwendungen erkennbar.
Die Effekte sind zwar nicht so spektakulär wie nach der Anwendung eines Haarfärbemittels. Das sind jedoch für Haare und Kopfhaut sichere Methoden. Ich lade euch zum Ausprobieren ein, bevor ihr euch für einen chemischen Eingriff beim Friseur entscheidet.
Ich hoffe, dass mein Beitrag euch hilft. Schriebt mir einen Kommentar, welche Effekte ihr bekommen habt 🙂
Schreibe einen Kommentar