Wie vermeiden Sie fettige Haare? Methoden für eine frische Frisur!

Hallo Mädels! Ich bin sicher, dass nicht nur ich auf Frühling und schönes Wetter warte. Wenn es draußen warm wird, sollen wir jedoch etwas mehr Aufmerksamkeit unserer Frisur schenken. Was ist zu tun, wenn wir uns mit Freunden treffen wollen, aber unsere Haare fettig aussehen? Manchmal werden sie sogar nach einigen Stunden nach der Haarwäsche platt und nicht mehr frisch. Macht euch keine Sorgen! Heute entdeckt ihr ein paar einfache Tricks, die euch helfen, eine perfekte Frisur für lange zu erzielen.

Was belastet die Haare? Vermeidet diese Kosmetikprodukte!

Meistens verwenden wir unterschiedliche Pflegeprodukte, weil wir unsere Schönheit unterstützen, uns seelisch wohlfühlen oder einfach einen guten Eindruck machen wollen. Viele Menschen wissen jedoch nicht, dass manche Kosmetikbehandlungen unser Aussehen verschlechtern können. Welche Kosmetikprodukte sind zu vermeiden? Haarmasken, Conditioner, Shampoos – alle Kosmetikprodukte mit einer dickflüssigen Konsistenz können die Haare fettig machen. Die beste Lösung für dieses Problem besteht darin, auf beschwerende Kosmetikprodukte zu verzichten. Es lohnt sich, ein Babyshampoo oder andere milde Kosmetikprodukte zu kaufen, um unserer Frisur zu helfen.

Werden die Haare fettig durch die Mütze?

Im Winter wird es empfohlen, auf die Gesundheit zu achten, zum Beispiel durch das Tragen warmer Kleidung. Leider haben dicke Mützen einen negativen Einfluss auf fettige Haare. Nach dem Entfernen der Mütze kann sich herausstellen, dass die Haare am Ansatz platt und nicht mehr ästhetisch aussehen. Was könnt ihr tun, um das Haarvolumen nicht zu verlieren? Zunächst solltet ihr eure Mützen oft waschen, weil sie in direkten Kontakt mit dem Kopf kommen und sich Schmutz darauf sammeln kann. Es gibt auch eine interessante und nützliche Methode für schöne Haare, die ich euch gerne verraten möchte. Nach dem Besprühen der Innenseite eurer Mütze mit Trockenshampoo könnt ihr euren Haaren längere Frische und gutes Volumen garantieren.

Verzicht auf Mütze hilft nicht bei fettigen Haaren

Es scheint, dass es ausreicht, keine Mütze zu tragen, um eine platte Frisur im Winter zu vermeiden. Das ist jedoch keine gute Idee, denn unser Körper reagiert schlecht auf eine solche Situation. Wenn wir direkt vom Frost einen warmen Raum betreten, ändert sich die Temperatur, was sich nachteilig auf die Haarwurzeln auswirkt. Nach dem Kontakt mit einem beheizten Raum erhöht die gekühlte Kopfhaut die Talgproduktion. Sofortige Rettung in Form eines Trockenshampoos kann sich in einer solchen Situation effektiv sein.

Welche Tätigkeiten machen die Haare fettig?

Ich muss euch verraten, dass ich, genauso wie viele Frauen, entspannende Bäder in recht warmem Wasser mag. Ihr sollt euch aber dessen bewusst sein, dass heißes Wasser schädlich für euren Körper sein kann. Seine Wirkung auf die Kopfhaut stimuliert die Arbeit der Talgdrüsen, die die direkte Ursache für fettige Haare sind. Am besten wäre es, die Haare mit körperwarmem Wasser (36,6 Grad Celsius) zu spülen. Es geht also um lauwarmes Wasser. Auch eine übermäßige Haarpflege, z. B. eine zu häufige Haarwäsche, kann fettige Haare verursachen. Wie oft sollt ihr eure Haare waschen? Experten empfehlen, das alle 2–3 Tage zu tun. Auf diese Art und Weise bewahrt ihr frisches Aussehen der Frisur.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel