Hausgemachte Haarmasken. Meine TOP 3 Haarmasken DIY

Hallo Mädels!

Ich habe seit immer schwache Haare, die mir viele Probleme bereiten, obwohl ich ihnen wirklich viel Aufmerksamkeit schenke. Ich habe verschiedene Kosmetikprodukte ausprobiert – einige haben wirklich toll gewirkt, andere waren weniger effektiv. Für heute habe ich für euch einen Post über hausgemachte Haarmasken vorbereitet. Sie liefern meinen Haaren viele notwendige Vitamine und Mineralstoffe. Wenn ich etwas mehr Freizeit habe, bereite ich eine DIY Haarmaske aus solchen Substanzen vor, die ich in Reichweite habe – meine Haare sind mir dann sehr dankbar und begeistern mit einem fantastischen Glanz.

Ich präsentiere euch meine TOP 3 Haarmasken DIY, die immer geniale Effekte geben.

HAUSGEMACHTE HAARMASKEN

1# Stärkende Haarmaske

Geschwächte, brüchige Haare sind ein häufiges Problem vieler Frauen. In diesem Fall können wir aber Nutzen aus wohltuenden Eigenschaften von Honig, Kokosöl und … Kürbis ziehen! Eine solche Haarmaske ist perfekt für den Herbst, weil Kürbis in dieser Zeit überall erhältlich ist. Im Herbst benötigen die Haare eine besondere Pflege, die sie auf kommende frostige Wintertage richtig vorbereitet.

Zutaten:

  • 1 Glas Honig
  • 1 Glas natürlicher Joghurt
  • 1 Teelöffel Kokosöl
  • 1 Glas frischer Kürbis

Vorbereitung:

Mixt Kürbis zu einer glatten Masse. Erwärmt Kokosöl (in einem Topf, in der Mikrowelle, im Wasserbad). Vermischt alle Zutaten miteinander, also Joghurt, Kürbis, Honig und Öl. Ich empfehle, die entstandene Maske auf feuchte Haare aufzutragen. Ihr könnt eure Haare mit einem Hydrolat oder einfach mit Wasser leicht feucht machen. Die Haarmaske braucht etwa 20 Minuten, um maximal zu wirken. Wenn die Zeit um ist, spüle ich die Maske gründlich mit warmem Wasser aus und shampooniere meine Haare. Dank einer solchen Kur werden meine Haare immer glanzvoll, kräftig und visuell viel dicker.

2# Feuchtigkeitsspendende Haarmaske

Nach dem Winter sind meine Haare extrem trocken. Sie brechen an und spalten. Dann bin ich mir dessen bewusst, dass sie eine angemessene Feuchtigkeitsdosis und mehr Schutz vor schädlichen Außenfaktoren brauchen.

Zutaten:

  • 1 weiche Banane
  • 1 Esslöffel Honig
  • ein paar Tropfen Mandelöl

Vorbereitung:

Zerbröckelt die Banane mit einer Gabel, gebt dazu Honig und Öl zu und vermischt alles zu einer einheitlichen Masse. Haltet die entstandene Mixtur ca. 20 Minuten lang auf eurem Kopf, spült das Produkt aus und wascht euch die Haare. Dank dieser Inhaltsstoffe werden die Haarsträhnen sehr glatt, für lange mit Feuchtigkeit versorgt und elastisch, sodass sie weniger abbrechen. Ich empfehle diese Behandlung allen Personen, die extrem strapazierte Haare haben. Die Maske bewährt bei mir jedes Mal und regeneriert effektiv die Haare.

3# Haarmaske für mehr Glanz

Glanzvolle Haare können wirklich die Laune verbessern. Wenn ihr einen solchen Effekte erzielen wollt, sollt ihr Proteine und feuchtigkeitsspendende Substanzen in die tägliche Haarpflege einführen. Aus diesem Grund habe ich auf eine Haarmaske aus zwei wunderbaren Produkten gesetzt. Sie enttäuscht mich nie.

Zutaten:

  • 1 Eiweiß
  • 1 Esslöffel Kokosöl

Vorbereitung:

Erwärmt Kokosöl. Es soll warm, aber nicht heiß sein. Gebt dazu Eiweiß zu, tragt die Maske auf feuchte Haare auf und haltet so lange, wie es möglich ist. Wenn ihr wenig Zeit habt, sind auch 15 Minuten wohltuend. Wenn ich aber einen freien Samstag habe, halte ich die Maske mehrere Stunden auf meinem Kopf. Mit dem Produkt auf dem Kopf kann ich alles zu Hause machen – es stört mich überhaupt nicht. Zum Schluss spüle ich die Maske mit lauwarmem Wasser aus und shampooniere meine Haare. So sind meine Haarsträhnen glanzvoll bis zur nächsten Haarwäsche.

Wie sind eure Methoden für schöne Haare? Verwendet ihr natürliche DIY Haarmasken?

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel