Wirkung der Haarspülung intensivieren. Zieht 100 % Nutzen daraus!

Hey, hey!

Ich habe in meinen Ressourcen ein paar Haarspülungen, die eher nicht spektakulär auf meine Haare wirken, aber auch keine Haarschäden verursachen. Ich bewahre sie also „für Zukunft“. Das größte Problem dieser Haarspülungen ist, dass sie sehr schwach wirken. Anstatt sie wegzuwerfen, habe ich beschlossen, eine Methode für die Intensivierung der Wirkung dieser Haarspülungen zu finden. Es ist möglich und – was eher am wichtigsten ist – wirklich effektiv.

Habt ihr Interesse daran, wie ich meinen Haarspülungen mehr Kraft verliehen habe? Was habe ich getan, dass sie jetzt mit ihrer Wirkung begeistern? Alles erfahrt ihr unten! 😉

Wirkung der Haarspülung

Wir beginnen mit der kurzen Beschreibung der Wirkung einer Haarspülung. Das ist ein sehr populäres Haarpflegeprodukt, das wir verwenden, um unsere Haare zu nähren.

Es ist jedoch wissenswert, dass die Wirkung einer Haarspülung oberflächlich ist. Sie umhüllt die Haare mit einer samtigen Schicht, die sie glatt, glanzvoll und einfach zu entwirren macht. Ihre Wirkung ist aber nicht langfristig oder tiefenwirksam. Die Haarspülung wirkt nur auf der Haaroberfläche, was ihr in Erinnerung behalten sollt, wenn ihr eure Haare regenerieren und wiederaufbauen wollt. Zu diesem Zwecke dienen andere Haarpflegeprodukte.

Wenn die Haarspülung nicht wirkt …

Manchmal ist es so, dass eine Haarspülung sehr schwach oder gar nicht wirkt. Eine solche Situation kann eine Folge der falschen Anpassung der Haarspülung an unsere Bedürfnisse sein. Meistens ist es aber möglich, die Wirkung einer solchen Haarspülung zu intensivieren, indem wir sie auf die richtige Weise verwenden. Es lohnt sich, dem Kosmetikprodukt eine zweite Chance zu geben, zudem uns ein solches Experiment nicht kostet.

Was ist zu tun? Überprüft!

Wirkung der Haarspülung intensivieren – Tipps

Unten stelle ich euch meine bewährten Methoden für die Intensivierung der Wirkung einer Haarspülung dar!

1. Etwas Öl als Zutat zur Haarspülung

Die einfachste Methode für die Intensivierung der Wirkung einer Haarspülung besteht darin, das Kosmetikprodukt um eine solche Zutat zu bereichern, die bessere, intensivere Eigenschaften hat. Zu diesem Zwecke wähle ich meistens pflanzliche Öle, weil sie natürlich sind und fantastisch auf meine Haare wirken. Ein paar Tropfen Arganöl, Mandelöl oder Nachtkerzenöl können wirklich Wunder wirken. Die so bereicherte Haarspülung wirkt viel besser und sichert geniale Effekte sofort nach der Behandlung. Testet selbst!

2. Auftragen der Haarspülung vor der Haarwäsche

Eine andere tolle Methode dafür, die Wirkung einer Haarspülung zu stärken, ist das Auftragen des Kosmetikprodukts vor der Haarwäsche. Es geht also darum, die Haarspülung als eine Haarmaske zu betrachten. Warum soll sie aber vor der Haarwäsche verwendet werden? Einige Personen sind der Meinung, dass eine Haarspülung mit nassen Haaren nicht besonders gut harmoniert, weil sie rutscht und nicht effektiv wirkt.

3. Längere Dauer der Haarpflege mit der Haarspülung

Eine logische Option, wenn wir die Wirkung einer Haarspülung intensivieren wollen, besteht darin, sie etwas länger auf dem Kopf zu halten. So haben ihre Inhaltsstoffe angemessen viel Zeit dafür, intensiv auf die Haare zu wirken. Wenn ihr eine Haarspülung etwas länger als 2 Minuten lang auf den Haaren einwirken lasst, bemerkt ihr bestimmt eine deutliche Verbesserung ihrer Wirkung.

4. Haarspülung + Wärme = tolles Haarpflegeduo

Ihr könnt die Wirkung einer Haarspülung auf eine noch andere Weise stärken. Was verbessert effektiv die Absorption der Nährstoffe? Natürlich eine höhere Temperatur. Es ist also ausreichend, eine Haarspülung auf die Haare aufzutragen, eine Kopfhaube aufzusetzen und einen Turban aus dem Handtuch zu machen. Ihr könnt den Turban zusätzlich mit dem Haartrockner erwärmen.

5. Dusche mit der Haarspülung auf dem Kopf

Zum Schluss erwähne ich eine Methode, die ich selbst am häufigsten verwende, um die Wirkung meiner Haarspülung zu stärken. Ich trage das Haarpflegeprodukt auf meine Haare auf, bevor ich eine Dusche nehme. Also ich mache meine Haare feucht, trage die Haarspülung auf, dusche mich und spüle das Produkt zu Ende aus. Auf diese Art und Weise befindet sich die Haarspülung etwas länger auf meinen Haaren. Und die Sauna-Bedingungen bewirken, dass sie besser in die Haare einzieht und intensiver wirkt.

Haarspülung vs. Haarmaske

Vergesst aber nicht, dass die oberen Methoden für Intensivierung der Wirkung einer Haarspülung nicht bedeuten, dass ihr eine Haarmaske mit der Haarspülung ersetzen könnt. Das sind zwei ganz andere Kosmetikprodukte. Die Wirkung der Haarspülung wird immer schwächer als die Wirkung einer Haarmaske sein. Das zweite Kosmetikprodukt hat nämlich eine viel besser kombinierte Zusammensetzung und eine höhere Konzentration an Wirkstoffen.

Die Haarspülung ist ein Kosmetikprodukt mit einer oberflächlichen Wirkung, aber dank einiger Tricks könnt ihr daraus maximales Nutzen ziehen.

Testet meine Methoden und gebt Bescheid, ob sie bei euch wirken! 🙂

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel