Zwei gute Gesichtspeelings, die Mitesser und Pickel effektiv entfernen

Hallo meine Lieben. Heute habe ich für euch etwas Kosmetisches und Kreatives, also Gesichtspeeling DIY.

Die Peelings sind einfach vorzubereiten, und zugleich natürlich und in der Pflege der fettigen und gemischten Haut einfach unersetzbar.

1. Haferflocken-Peeling

Ihr müsst nur zwei Löffel Haferflocken, 3 Löffel Jogurt und 3 Löffel Zitronensaft mischen. Wenn das Peeling zu dicht ist, könnt ihr mehr Zitronensaft hinzufügen.

Tragt das Peeling auf die Gesichtshaut auf und macht eine zarte Massage. Ihr könnt es ein paar Minuten einwirken. Dann spült das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab.

2. Peeling mit Natron

Mischt zwei Löffel Natron mit Mineralwasser, bis die Mixtur eine dichte Konsistenz bekommt. Die Konsistenz sollte dem Peeling aus der Drogerie ähnlich sein.

Das Peeling mit Natron ist für die Pflege der gesamten Gesichtshaut geeignet. Ich empfehle es jedoch diesen Personen, die empfindliche Haut haben, leider nicht, denn Natron kann die zarte Haut reizen. Personen mit empfindlicher Haut können das Peeling mit Natron nur auf die Nase auftragen, denn die Mixtur entfernt effektiv alle Mitesser.

Peeling mit Natron lasse ich immer ein paar Minuten einwirken, und dann spüle das Gesicht mit warmem Wasser ab.

Nach dem Peeling ist es sehr wichtig, der Haut den natürlichen pH-Wert wiederherzustellen. Die Haut sollte nach dem Eingriff mit einem Gesichtswasser oder einem Hydrolat z. B. Rosenwasser (für reife Haut), Melisse-Extrakt (für empfindliche Haut) oder Hydrolat mit Rosmarin (für Akne-Haut) gereinigt werden. Das Gesichtspeeling bereitet die Haut auf weitere, kosmetische Eingriffe (Masken und Umschläge mit natürlichen Ölen) vor. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel