Meine beliebten Kosmetikprodukte für Haare, die sie schützen und stylen!

Wisst ihr, dass …

… eines der wichtigsten Elemente des Haarstylings der Haarschutz ist? Ja, ihr lest richtig – keine Feuchtigkeitsspende, kein Glätten oder Locken, sondern der Schutz.

Wieso müssen die Haare beim Styling geschützt werden?

Ist es logisch, schön gelockte und glanzvolle Haare zu haben, wenn sie von Woche zu Woche immer geschädigter, schwächer und brüchiger werden? Hohe Temperaturen haben einen zweifellos negativen Einfluss auf die Haare, deswegen sind solche Haarbehandlungen wie regelmäßiges Föhnen, Glätten mit einem Glätteisen oder Locken mit einem Lockenstab ein Trio, das zu Haarschäden führt. Je öfter wir unsere Haare mit der Hitze stylen, desto schwächer und anfälliger für Spliss sind sie. Das ist eine einfache Regel.

Wie könnt ihr eure Haare vor der Hitze schützen?

Wir sind jedoch keineswegs auf der Verliererposition, denn unsere Haare können beim Styling effektiv geschützt werden. Wie? Wir können sie beispielsweise mit kühlem Luftzug föhnen oder auf ökologische Methoden zum Locken der Haare setzen, d. h. solche Methoden, die keine Temperatur erfordern – Lockenwickler, Papilloten usw.

Die beste Lösung ist jedoch für mich eine Hitzeschutzkosmetik, z. B. Öle, Cremes oder Haarsprays. Es reicht aus, sie vor dem Haarstyling mit der Hitze zu verwenden, damit die hohe Temperatur den Strähnen nicht schadet.

Welche Hitzeschutzkosmetik ist am besten?

Es stehen uns aktuell zahlreiche Kosmetikprodukte zum Haarschutz zur Auswahl. Lange Zeit hatte ich ein Problem damit, die richtige Kosmetik zu finden. Ich habe ein Produkt gekauft, weil es ein schönes Etikett hatte und der Hersteller Wunder versprochen hat. Und danach wurden meine Haare beschwert und hässlich zusammengeklebt. :/

Ich möchte euch vor solchen unangenehmen Situationen schützen, deshalb verrate ich euch, dass eine gute Haarschutzkosmetik:

  • eine kurze, einfache Zusammensetzung hat und keine „schlechten“ Alkohole enthält;
  • vor hohen Temperaturen und schädlicher UV-Strahlung schützt;
  • die Haare dank einer leichten Formel (Spray) nicht beschwert;
  • zusätzliche stärkende Substanzen enthält, beispielsweise Proteine.

Meine beliebte Haarschutzkosmetik

Diese Voraussetzungen werden von einigen Produkten erfüllt. Ich habe sie getestet und möchte euch darüber heute berichten. Unten findet ihr die besten Haarstyling-Produkte, die die Haare nicht nur schützen, sondern auch das Styling und die Pflege erleichtern!

1. Nanoil Hitzeschutzspray für Haare

Nanoil Hitzeschutzspray für Haare
Mehr über Produkt – www.nanoil.de

Das Hitzeschutzspray für Haare von Nanoil ist meiner Meinung nach die Nummer eins.

Ich liebe dieses Haarspray für seine leichte Formel und seinen wunderschönen Duft. Es ist ausreichend, die Haare mit diesem schwerelosen Produkt zu besprühen, um sie vor der Hitze (bis zu 220 °C) zu schützen. Dieses Haarsprays hat die beste Zusammensetzung im Vergleich mit Dutzenden von Haarstyling-Produkten, weil es regenerierende Seidenproteine und gute Silikone enthält, die die Haarsträhnen glätten und das Haarstyling erleichtern. Das Nanoil Hitzeschutzspray für Haare garantiert also nicht nur den Schutz, sondern auch den Wiederaufbau und die Verschönerung. So viele geniale Eigenschaften sind erhältlich zu einem sehr günstigen Preis. Ich muss noch zugeben, dass das Haarspray von Nanoil ein wirklich exklusives Design hat.

2. Balmain Thermal Protection Spray

Erwähnenswert ist ebenfalls das Hitzeschutzspray für Haare von Balmain.

Das ist eine Pariser Formel, die für alle Haartypen geeignet ist. Das Haarspray von Balmain schützt beim Styling vor Temperaturen bis 220 °C, außerdem nährt es die Haare, verleiht ihnen mehr Glanz und spendet Feuchtigkeit. Es enthält Seidenproteine mit stärkender Wirkung und Provitamin B5, das die Haarsträhnen glanzvoll macht und sich um die richtige Feuchtigkeitsversorgung kümmert. Das Kosmetikprodukt ist minimalistisch und das Balmain Haarspray selbst hat eine sehr charmante, leicht rosa Farbe. Der größte Nachteil ist hier jedoch der Preis – es ist eines der teureren Hitzeschutzsprays.

3. Kemon AND 13 Heat Spray

Ich empfehle euch auch das Hitzeschutzspray für Haare von Kemon.

Das nächste Haarspray hat einen guten Preis, eine angemessene Größe und eine leichte Formel. Es ist ein Nebel, der für das Haarstyling mit der Hitze empfohlen wird. Es schützt die Haare und erleichtert das Styling, ohne die Strähnen zu beschweren. Das Haarspray verhindert das Austrocknen der Haare und betont ihren natürlichen Glanz. Natürlich sollt ihr mit der Dosis nicht übertreiben, denn es ist mir passiert, dass das Kemon Haarspray meine Haare etwas fettig gemacht hat. Wenn ihr es aber gemäß der Anleitung verwendet, ist es meiner Meinung nach ein wirklich toller Vorschlag einer italienischen Marke, der bereits viele Personen vertraut haben.

4. Schwarzkopf OSIS+ Flatliner

Ihr könnt auch das Hitzeschutzspray für Haare von Schwarzkopf ausprobieren.

Ich muss ehrlich schreiben, dass mich diese Kosmetik auf den ersten Blick an einen Feuerlöscher erinnert. Eine Metallflasche mit großem Zerstäuber und großen roten Aufschriften ist ein interessantes und untypisches Design. Was ist da drin? Glyzerin, das die richtige Feuchtigkeit hält, und Polymere, die die Haare vor hohen Temperaturen schützen. Das Schwarzkopf Haarspray ist ein Schutzschild, aber nicht nur, weil es auch hilft, die Haare unter Kontrolle zu haben, die Brüchigkeit zu reduzieren und mehr Glanz zu verleihen. Aber nur dann, wenn die Haare nicht anspruchsvoll sind – es wirkt nicht bei jedem.

5. Kérastase Chronologiste Thermique Regenerant

Beim Haarstyling hilft ebenfalls das Hitzeschutzöl von Kérastase.

Das ist eines der populärsten Kosmetikprodukte zum Haarstyling. Ich habe es mehrmals in Friseursalons gesehen und beschlossen, dass ich es teste. Zwar habe ich keinen Wow-Effekt bekommen, aber ich weiß, dass diese Haarpflege bei vielen Menschen wirklich gut wirkt. Die schwarze elegante Flasche enthält unter anderem Hyaluronsäure, Vitamin E und das innovative Abyssine-Molekül, das für den Haarschutz verantwortlich ist. Das Produkt schützt die Haare, verbessert auch ihre Textur und erleichtert das Styling. Was mich am meisten stört ist, dass es hier keinen praktischen Zerstäuber gibt … es gibt nur eine Pumpe und das Produkt muss mit den Händen auf die Haare aufgetragen werden.

Wie sollt ihr die Hitzeschutzkosmetik verwenden?

Wenn ihr euer Traumprodukt gefunden habt, wäre es noch gut zu wissen, wie ihr es benutzen sollt. Es stellt sich heraus, dass die Anwendung sehr einfach ist. Alles, was ihr tun müsst, ist, eure Haare zu waschen und ein Hitzeschutzspray oder -öl darauf aufzutragen, bevor ihr nach einem Haartrockner, Lockenstab oder Glätteisen greift. Die meisten Kosmetikprodukte dieser Art können sowohl auf trockene als auch auf nasse Haare aufgetragen werden, also wir haben hier Freiheit.

Kann übliches Öl die Haare schützen?

Brauchen wir überhaupt eine spezielle Hitzeschutzkosmetik, wenn natürliche Öle unsere Haare auch gut schützen können?

Das Thema der Haaröle ist etwas kompliziert. Einerseits besitzt Arganöl hitzeschützende Eigenschaften und ist davon bekannt, dass es regenerierend und wiederaufbauend wirkt. Es ist oft ein Inhaltsstoff der Haarstyling-Produkte. Andererseits ist das Haaröl selbst viel schwächer als professionelle Produkte und kann die Haare zugleich beschweren. Ein gutes Hitzeschutzspray ist viel besser, schützt effektiver und schont die Haare immer.

Das wäre alles. Gebt mir Bescheid, ob mein Beitrag für euch hilfreich war!

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel