Gesunde Haut? Kein Problem! Beachtet diese 5 Elemente!

Hallo Mädchen!

Obwohl es auf dem Kosmetikmarkt immer mehr gute, natürliche Produkte zur Gesichtspflege gibt, haben viele von uns Probleme mit der Haut. Was sollten wir noch tun, damit die Haut gesund aussieht? Was sollten wir meiden?

  1. Abschminken. Eine der schlimmsten Sachen, die wir machen können, ist Schlafen mit Make-up. Das bezieht sich auch auf ein nachlässiges Make-up. Die Kosmetikreste verstopften nämlich die Poren, was zur Entstehung von bakteriellen Infektionen und Pickeln führen kann. Wenn ihr es meiden wollt, entfernt vor dem Schlafengehen immer das Make-up.
  2. Schlaf. Ihr habt sicherlich mehrmals im Leben eine Nacht durchgemacht, wenn ihr z.B. gelernt oder bis zum Morgengrauen gefeiert habt. Ihr wisst sicherlich, wie die Haut dann aussieht. Wie ein Alptraum, nicht wahr? Schlaft also wenigstens 8 Stunden, damit die Haut sich regeneriert. Schaut euch daran an, wie ihr die Zeit verschwendet. Wie lange scrollt ihr Facebook und andere Sozial Media Kanäle? Wie lange seht ihr fern? Widmet mehr Zeit dem Schlaf – die Haut wird euch sicherlich dankbar sein.
  3. Kaffee. Viele von euch können sich den Morgen ohne Kaffee nicht vorstellen. Wenn ihr jedoch eine Tasse Kaffee pro Tag trinkt, ist es nicht schlecht. Kaffee dehydriert den Körper, deshalb trocknet er auch die Haut aus. Wählt also Wasser mit Zitrone oder grünen Tee. Die Haut sollten wir nämlich auch von innen mit Feuchtigkeit versorgen, deshalb müsst ihr unbedingt viel Wasser trinken.
  4. Diät. Wenn ihr zu viel oder zu wenig esst, beschleunigt ihr dann den Alterungsprozess der Haut. Die Diät, die lediglich aus bearbeiteten Lebensmitteln, fettigen, pikanten Speisen besteht, kann Probleme mit der Haut verursachen. So erscheinen Pickel, und die Haut fettet schneller. Ersetzt also Fastfoods durch frisches Obst und Gemüse, und nach einiger Zeit merkt ihr sicherlich einen positiven Unterschied im Aussehen der Haut.
  5. Stress. Das ist eine banale Sache, aber er ist leider manchmal wirklich schwer, dieses Element zu eliminieren. Findet etwa 10 Minuten pro Tag für entspannende, körperliche Übungen wie Yoga. Manche Übungen könnt ihr sogar in der Arbeit machen.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es manchmal sehr schwierig ist, die Gewohnheiten plötzlich zu ändern. Seid jedoch geduldig und regelmäßig, und eure Haut wird nach einiger Zeit wirklich besser aussehen 🙂

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel