5 TOP-Mascaras, die ich empfehle!

Ich habe lange nach einer idealen Wimperntusche gesucht. Jedes Mal habe ich die Neuheiten aus der Beauty-Welt getestet, die trotz allen Anscheins für mich ungeeignet waren. Ich habe mich endlich entschieden, die Produkte zu testen, die von anderen Frauen empfohlen werden. Ich wollte ihre Wirkung selbst prüfen. Welche Mascaras sind also meiner Meinung nach die 5 TOP-Produkte? 

Warum wollte ich eine ideale Mascara finden? 

Meine Wimpern sind von Natur aus fein und gerade. Ich wollte ihren Zustand nicht verschlechtern, deshalb habe ich mich für die Wimpernverlängerung bei einer Kosmetikerin nicht entschieden. Auch das Ankleben von falschen Wimpern zu Hause war für mich problematisch und zeitaufwändig. Wenn ich mir die Werbungen für Wimperntuschen angeschaut habe, habe ich entschieden, dass ich eine solche Mascara finden sollte, die sich bei mir gut bewährt und zufriedenstellende Effekte sichert. 

Mein Ranking der 5 TOP-Produkte zum Augen-Make-up, in die ich mich verliebt habe!

Zunächst möchte ich betonen, dass die Produkte, die ich in meinem Ranking beschrieben habe, sich bei mir wirklich gut bewährt haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auch für euch eine gute Wahl sein werden. Ich möchte euch jedoch meine Bemerkungen mitteilen, die euch vielleicht helfen, eine richtige Entscheidung zu treffen!

1. Nanolash Mascara 

Wir beginnen mit dem Sieger des Rankings. Meiner Meinung nach ist das die Nanolash Mascara, die mir die besten Effekte gesichert hat. Die Tusche befindet sich in der Flasche 10 ml, und das Produkt ist mit einer Silikon-Bürste ausgestattet. Sie ist ideal profiliert, deshalb hat mir das Make-up eigentlich keine Probleme bereitet. Die Bürste fängt mit Erfolg sogar sehr feine, kurze Härchen.

Ein großer Vorteil ist die Tatsache, dass auf dem Markt zwei Versionen dieser Tusche erhältlich sind:  

Dank einer solchen Lösung kann jeder von euch eine Mascara wählen, die euren individuellen Bedürfnissen entsprechen wird.

Die Anwendung der Tusche ist sehr einfach. Schon dank einer Schicht habe ich gemerkt, dass die Wimpern merklich betonen sind. Die Mascara von Nanolash verklebt die Härchen nicht und das Make-up sieht den ganzen Tag über perfekt aus. 

2. Lashcode Mascara

An der nächsten Stelle in meinem Ranking steht die Lashcode Mascara. Das ist eine verlängerte und verdichtende Mascara, die sich bei mir ebenfalls sehr gut bewährt hat. Wie bei der Tusche von Nanolash besitzt auch diese Mascara eine Silikon-Bürste, die gut profiliert ist. Diese Wimperntusche ist darüber hinaus einfach in der Anwendung und hinterlässt auf den Augenlidern keine unästhetischen Spuren. 

3. Bobbi Brown Extreme Party Mascara

An der nächsten Stelle steht die Wimperntusche von Bobbi Brown – Extreme Party Mascara. Das ist ein richtig solides Produkt. Die Formel bröckelt sogar nach dem ganzen Tag nicht und hinterlässt keine Krümel. Die Tusche verklebt die Härchen nicht. Ein Problem war für mich eine ein bisschen dickere Bürste mit steifen Borsten. Tatsächlich – sie hat die Härchen sehr gut gekämmt, aber das Tuschen der Wimpern war schwieriger als normalerweise, besonders im Fall der kleinen Härchen in den Augenwinkeln. Aus diesem Grund habe ich die Mascara von Bobbi Brown erst an der dritten Stelle in meinem Ranking platziert. 

4. Guerline Cils D’enfer

Guerline Cils D’enfer ist ein wenig bekanntes Produkt. Ich habe jedoch gemerkt, dass es im Internet viele positive Bewertungen bekommen hat. Das ist eine sehr haltbare Tusche. Bei mir hat sie den ganzen Tag über perfekt ausgesehen – ohne unästhetische, schwarze Flecken. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass die Konsistenz ziemlich flüssig ist, was wahrscheinlich die Öle in der Zusammensetzung beeinflussen. Das hat leider bewirkt, dass ich beim Tuschen der Wimpern besonders vorsichtig sein musste. Diese Wimperntusche verlängert die Härchen und verleiht ihnen einen schönen Schwung, aber ich musste jedes Mal ein paar Schichten Tusche auftragen. 

5. Dior Diorshow Mascara

An der letzten Stelle steht Dior Diorshow Mascara. Das ist ein Produkt, das einen ziemlich hohen Preis hat, was meiner Meinung nach der größte Nachteil ist. Wenn es um die Haltbarkeit geht, kann ich über sie nicht klagen. Die Wimperntusche von Dior hält den ganzen Tag über an – ohne zu bröckeln und zu verschmieren. Die Bürste ist ziemlich dick, was mich ein bisschen stört – besonders dann, wenn ich die Wimpern in den Augenwinkeln tusche. Ich habe auch gemerkt, dass die Tusche nach der zweiten Schicht die Härchen verklebt. Im Vergleich zur Nanolash Mascara hatte ich keine ähnlichen Probleme.  

Mein Ranking der 5 TOP-Mascaras – Fazit 

Ich habe euch die 5 TOP-Produkte zum Augen-Make-up vorgestellt, die Frauen im Internet am häufigsten empfehlen. Ich kann nicht sagen, dass sie sich bei mir nicht bewährt haben. Es gibt jedoch nur einen Sieger. Meiner Meinung nach ist das die Nanolash Wimperntusche. 

Ich habe lange nach einem idealen Produkt gesucht – dank der Nanolash Mascara kann ich endlich sagen, dass ich es gefunden habe. Die Mascara ist leicht, pflegt die Wimpern und lässt sich mühelos auftragen, hinterlässt dabei keine Krümel.

Ich kann natürlich über übrige Produkte, die sich in diesem Ranking befinden, nicht klagen, aber im Vergleich zum Sieger des Rankings habe ich ein paar Nachteile gemerkt, die ich euch mitgeteilt habe.

Vergesst nicht, dass eine richtig angepasste Wimperntusche die Basis eines effektvollen Make-ups bildet! Trefft also die richtige Entscheidung – ihr werdet sicherlich nicht bereuen! 

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel