Tuchmasken – populärste Fehler, die ihre Wirkung schwächen können

Mögt ihr von Zeit zu Zeit mit einem Buch in der Hand und einer Maske im Gesicht faulenzen? Für mich ist das ein Pflegeritual, für den ich einmal in der Woche die Zeit finde, weil er mir die bestmögliche Erholung garantiert und einen positiven Einfluss auf meinen Teint hat.

Ich wende meistens die Tuchmasken an, also die Baumwoll- oder Bambusstreifen, die in einem nährenden Serum durchfeuchtet und an die Gesichtsform und Gesichtsgröße angepasst sind. Ich muss euch jedoch ganz ehrlich schreiben, dass ich sehr lange dazu skeptisch eingestellt war. Jetzt weiß ich aber, dass Tuchmasken unbestrittene Vorteile haben, sie:

  • werden sehr schnell aufgetragen (s ist ausreichend, das Gesicht mit dem Streifen zu bedecken),
  • fließen nicht ab und beschmutzen überhaupt nicht (der Stoff wurde in einer idealen Dosis des Serums gewässert),
  • werden ohne Probleme entfernt (sie müssen nicht ausgewaschen oder abgerissen werden),
  • sind maximal wirksam (wirken intensiv und sofort),
  • sind an verschiedene Probleme angepasst (jeder findet eine perfekte Version für sich selbst).

Wie werden Tuchmasken richtig angewendet?

Das ist sehr wesentlich und ich habe beschlossen, darüber im heutigen Beitrag zu schreiben. Es stellt sich heraus, dass wir nicht ganz wissen, wie wir ein solches Produkt richtig anwenden sollten. Ich will also wiederholen, dass eine falsche Anwendungsweise der häufigste Grund für ungenügende Effekte ist. Nach dem Lesen hört ihr auf, über die „schlechte Wirkung“ der Tuchmasken zu klagen. Es ist aller höchste Zeit zu lernen, wie sie richtig angewendet werden sollten!

Häufigste Fehler bei der Anwendung einer Tuchmaske:

  • Ungenau gereinigte Gesichtshaut – vor der Anwendung einer Tuchmaske ist es notwendig, das Gesicht genau abzuschminken, das Talgübermaß zu entfernen und die Hautporen zu öffnen (dabei kann das Dampfbad fürs Gesicht hilfreich sein). Jede kleinste Verschmutzung beschränkt den Zugang der Nährstoffe zur Haut, also verschlechtert die Wirkung der Tuchmaske.
  • Unpräzise Anwendung der Maske ­– die Tuchmaske sollte präzis aufgetragen werden, Sie sollte am Gesicht genau anliegen und keine Luftblasen bilden. So hat die Haut eine Chance, alle Nährstoffe zu absorbieren.
  • Gesichtsreinigung nach der Entfernung der Maske –nach der Entfernung der Maske sollt ihr nach keinem Reinigungsgel greifen und das Gesicht nicht waschen. Ihr könnt so die notwendigen Nährstoffe beseitigen. Es ist besser, eine Gesichtsmassage zu machen und abwarten, bis alle Nährstoffe in die Haut einziehen.
  • Nichtbeachtung der Behandlungsdauer – eine zu kurze oder zu lange Behandlungsdauer gibt keine positiven Effekte, aus diesem Grund ist es wichtig, die Zeit zu kontrollieren. Die Tuchmaske sollt nicht trocken werden – der trockene Stoff absorbiert die Feuchtigkeit der Haut, anstatt ihr Feuchtigkeit zu spenden. Die Wirkung ist also das Gegenteil dessen, was wir erwarten.

1 Comment “Tuchmasken – populärste Fehler, die ihre Wirkung schwächen können”

  1. Ericsundwall

    Tarot https://ericsundwall.com Astrology

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel