Hey Mädels!
Es ist heiß, die Sonne scheint, glühende Hitze strömt vom Himmel herunter und wir haben keine Lust, die Haare zu föhnen oder zu stylen. Die Haare werden durch den Einfluss von Sonne schneller geschädigt und verlieren Wasser aus dem Inneren. Wie sollt ihr eure Haare mühelos pflegen, bestens nähren und vor Sonne schützen? Ich verrate euch heute, wie ich meine Haare im Sommer pflege. Ich schreibe euch ein paar Tricks, die ihr in der Haarpflege im Sommer verwenden könnt. Ich lade euch zum Lesen ein!
Wie Haare im Sommer pflegen? Mit Zartheit!
Heiße Tage sind keine gute Zeit für die Coloration, das Aufhellen oder andere Behandlungen, die die Haare zusätzlich schwächen. Wenn ihr nicht müsst, verzichtet ihr auf die Coloration. Die Sonne verursacht sowieso, dass eure Haare verblassen, weil Sonnenstrahlen den Farbstoff aus den Haaren entfernen. Wenn ihr die Haarfarbe erfrischen wollt, kauft ihr besser eine 3-Minuten-Haarmaske, z. B. von L’Oreal. Das ist eine leichte, färbende Behandlung, die die Haarfarbe einfach betont. Eine solche Maske gibt tolle Effekte, ohne die Haarsträhnen zu schädigen. Sie kann einmal pro eine oder zwei Wochen verwendet werden. So könnt ihr ständig eine schöne, intensive Haarfarbe bewundern.
Haare im Sommer – erlaubt ihnen, selber zu trocknen
Bei Außentemperaturen über 30 Grad Celsius ist es eher eine schlechte Idee, die Haare zusätzlich mit der heißen Luft des Haartrockners zu behandeln. Die Sonne entzieht ihrem Inneren bereits genug Wasser, also fügen wir diesem Zerstörungsprozess nicht unseren Ziegel hinzu – lasst euer Haar einfach selber trocknen. Wisst ihr, dass viele Stars bei solcher Hitze ihr Haar einfach feucht lassen und es nur mit wertvollen Ölen oder Haarsprays schützen? Das ist wirklich die beste Idee im Sommer, wenn ihr euer Haar optimal pflegen wollt.
Haare im Sommer – Leave-in-Haarsprays
Im Sommer braucht das Haar einen erhöhten Schutz, der es aber nicht belastet. Ideal sind spezielle, zweiphasige (Wasser-Öl-)Haarspülungen, die ihr nicht nur nach der Haarwäsche aufsprühen könnt, sondern jederzeit, wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Haar eine Dosis Feuchtigkeit braucht. Mein geliebter Conditioner ist Nanoil – ein Zwei-Phasen-Conditioner mit Seide. Das Produkt ist sehr leicht, aber zugleich sehr pflegend und verschönernd. Es bändigt mein Haar perfekt und macht es glänzend, glatt und perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Ich trage es in meiner Handtasche und greife danach immer, wenn mein Haar es braucht. 🙂
Haarpflege im Sommer – natürliche Öle als Haarserum gegen Spliss
Verwendet ihr Haaröle in der Haarpflege? Und wisst ihr, dass sich Öle auch hervorragend als Haarseren eignen und Haarspitzen vor der Sonne richtig schützen? Natürliche Öle bilden einen mikroskopischen Schutzschild auf den Haaren, der vor schädlichen äußeren Faktoren und vor Giftstoffen schützt. Darüber hinaus enthalten viele Öle natürliche UV-Filter, die vor Sonnenstrahlung schützen. In Bezug daraus sollt ihr im Sommer natürliche Öle auf Haarspitzen oder auf sehr trockene Haarsträhnen auftragen. Hier empfehle ich noch einmal Nanoil – Im Angebot der Marke findet ihr natürliche, nicht raffinierte, naturreine Öle mit dem Ecocert-Siegel.
Gebt mir bitte Bescheid, wie ihr eure Haare an Sommertagen pflegt! LG! <3