Ein Entzug vom Make-up? Das ist nichts Schlimmes! Wisst ihr, welchen Einfluss es auf eure Haut haben kann? Das ist interessant besonders jetzt, wenn wir häufiger zu Hause sitzen und uns nicht schminken müssen. Das ist also ein guter Moment, um das neue Aussehen der Haut zu entdecken. Womit müsst ihr anfangen? Lernt 5 Vorteile des No-Make-ups kennen!
5 Vorteile des No-Make-ups
1. Reine Haut im idealen Zustand
Also kleine Poren, glatte Satinhaut und keine Unvollkommenheiten! Wisst ihr, dass wir solche Schminkprodukte wie Bronzer oder Blush in der Regel nachlässig entfernen?
Sie sammeln sich leider in den Poren an und bewirken, dass die Poren größer werden. Die Haut wird fettig und ist mit Unvollkommenheiten bedeckt. Jetzt, dank #nomakeup, kann sie sich regenerieren, und die Poren werden kleiner.
2. Tschüs, Pickel!
Wenn wir schon gesagt haben, dass die Schminkprodukte die Poren verstopfen, führt es natürlich zur Entstehung von Akne, auch bei Erwachsenen.
Wenn ihr zusätzlich viel Puder benutzt, den ihr mit einem beschmutzten Pinsel auftragt… Es beschleunigt leider die Entstehung von Bakterien, die Akne auslösen können. Anders gesagt: Statt Akne mit dem Make-up zu kaschieren, pflegt ihr sie! No-Make-up ist eine Vorbeugungskur gegen Akne.
3. Schöne Augen ohne Schwellungen und Augenschatten
Ich weiß, dass ich viele von euch jetzt überrasche, aber die Schminkprodukte verursachen nicht nur die Entstehung von Falten, sondern auch reizen die Augen und können sogar z.B. eine Bindehautentzündung hervorrufen. Manchmal sind wir selbst daran schuld, wenn wir abgelaufene Kosmetikprodukte benutzen, aber manchmal vertrauen wir auch den Kosmetikprodukten zu viel, und nicht alle Produkte eignen sich z.B. zur Pflege der Haut um die Augen herum. Das ist ein sehr zarter Bereich und die Haut kann auf verschiedene Zutaten unterschiedlich reagieren.
4. Mit Feuchtigkeit richtig versorgte Haut
Wisst ihr, dass viele deckende Foundations die Haut stark austrocknen? Das ist jedoch nicht alles, denn manchmal entfernen wir das Make-up schnell und nachlässig. Die Kosmetikreste trocknen dadurch die Haut fast den ganzen Tag aus. Wenn ihr also auf das Make-up verzichtet – ist die Haut nicht mehr trocken und entwässert. Ihr solltet also nicht vergessen, dass das Make-up häufig den natürlichen Prozess der Hautregeneration erschwert. Wenn ihr also auf das Make-up verzichtet und eine bewusste Pflege wählt, könnt ihr sicher sein, dass die Haut sich endlich gut regeneriert!
5. Nie wieder allergische Reaktionen!
Welche Zutaten rufen allergische Reaktionen hervor? Die Liste ist leider ziemlich lange, und auf viele Zutaten reagiert die Haut einfach schlecht. Am schlimmsten sind hier die Farbstoffe, die die Haut reizen, Rötungen und Juckreiz verursachen und ernste Entzündungen hervorrufen. Dank #nomakeup verabschiedet ihr euch ein für allemal von allergischen Reaktionen.
Und was denkt ihr daran? Vielleicht lohnt es sich, den Zustand der Haut ein für allemal zu verbessern, damit sie auch ohne Make-up schön aussieht? Das ist ein Moment, wenn wir die Foundation benutzen, denn wir wollen es machen – nicht müssen. Der Trend #nomakeup gefällt mir sehr, denn ich kann endlich meine echte Haut sehen! Ich freue mich über jede Pflege, die ich jetzt benutze. Ein paar Wochen ohne Make-up sind auch eine gute Gelegenheit dafür, um die Haut mit chemischen Peelings zu regenerieren. Viele von ihnen könnt ihr jetzt problemlos zu Hause machen. Möchtet ihr sie testen?