Phänomen der Shampoo Bars. Wieso lieben wir sie?

Mädels!

In der letzten Zeit habe ich nachgedacht, warum Shampoo Bars so fantastisch sind. Ich habe beschlossen, diese Frage zusammen mit euch zu überlegen. So ist also dieser Beitrag entstanden – wir analysieren heute das Phänomen der Shampoo Bars.

Ich verwende selbst das würfelförmige Shampoo seit ein paar Monaten und greife eigentlich nicht mehr nach einem üblichen Haarshampoo. Ich weiß, dass ihr ähnlich habt. Wir wissen sehr gut, dass Shampoo Bars ein HIT sind. Was bewirkt, dass wir sie so gerne verwenden?

Meiner Meinung nach gibt es ein paar Gründe.

Shampoo Bars enthalten gute Inhaltsstoffe

Wir sind immer bewusster, wenn es sich um die Pflege handelt. Das freut mich, denn ich kämpfe um dieses Bewusstsein in jedem Beitrag auf meinem Blog. Ich strebe danach, dass jede Frau selber bestimmen kann, was ihr in der Pflege hilft und was nicht. Shampoo Bars sind die beste Wahl!

Ehrlich gesagt habe ich bisher kein festes Shampoo mit einer schlechten Zusammensetzung gesehen. Ein solches Produkt kann eventuell unangemessen für meinen Haartyp und Bedürfnisse meiner Haare sein, aber es enthält ausschließlich natürliche Substanzen – viele Pflanzenöle, Pflanzenextrakte und milde Detergenzien.

Wenn Sie nach einem natürlichen Haarshampoo suchen und die INCI-Liste jedes einzelnen Kosmetikprodukts nicht analysieren wollen, ist ein Shampoo Bar die sichere Wahl – zu 99,9 % finden Sie nichts Schlechtes in der Zusammensetzung des festen Shampoos.

Shampoo Bar ist handlich und bequem

Ein riesiger Vorteil der Shampoo Bars, den ich besonders hoch einschätze, ist die einfache Anwendung. Glaubt mir – die Haarwäsche mit einem festen Shampoo ist echt kinderleicht. Wenn ihr der Meinung seid, dass es einfacher ist, mit der schlüpfrigen Flasche und dem geschlossenen Korken zu kämpfen, seid ihr im Irrtum. Testet das feste Haarshampoo und ich kann euch garantieren, dass ihr danach die bequeme Haarseife mit keinem anderen Produkt ersetzt.

Achja, noch etwas! Das würfelförmige Shampoo ist viel handlicher als das übliche Shampoo in der Flasche. Es hat eine leichte Verpackung aus Papier, ist kleiner (aber genauso oder auch besser ergiebig) und ist eine gute Wahl für den Urlaub. Shampoo Bar nimmt wenig Platz ein, trotzdem erfüllt das Produkt seine Aufgaben echt perfekt.

Shampoo Bar ist ökologisch

Der Aspekt der Ökologie berühre ich zum Schluss, denn ich weiß, dass dieses Thema nicht für alle Personen wichtig ist. Ich versuche, ökologische Produkte zu wählen, in recycelten Verpackungen, ohne Plastik. Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn ich ein solches Produkt nicht finde. Sowieso ist es wissenswert, dass Shampoo Bar eine ökologische Lösung ist. Mit diesem Produkt unterstützen Sie die Natur.

Wie ist das möglich? Das ist doch einfach. Erstens haben Shampoos Bars einfach, natürliche Zusammensetzungen – so vergiftet ihr nicht die Umwelt, indem ihr das Shampoo auswascht. Zweitens bedeutet der Mangel an der Verpackung auch der Mangel an Müll. Und hier muss ich bemerken, dass wir im Badezimmer wirklich viel Müll produzieren. Drittens ist Shampoo Bar ergiebiger als das traditionelle Shampoo. Wenn wir ein Kosmetikprodukt seltener kaufen, sind wir öko.

Es ist auch super, dass Shampoos Bars meistens vegan sind. Sie enthalten also keine Tierprodukte und sind tierversuchsfrei. Das ist also eine wirklich gute Option.

Habe ich euch zu Kauf von Shampoo Bar ermuntert?

Wenn ja, freue ich mich sehr. Und wenn nicht, habe ich ein Hinweis zum Schluss – versucht es selbst. Das kostet euch nichts und ich bin sicher, dass ihr nach dem Test meine Worte bestätigt.

Ich warte auf eure Erfahrungen mit Shampoo Bars in Kommentaren! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel