Hat Hanföl meinem Gesicht und meinem Haar wirklich geholfen?

Hey Mädels!

Ihr wisst, dass ich die Naturpflege liebe! Sehr gerne greife ich nach verschiedenen Pflanzenölen – sowohl zur Gesichtspflege als auch zur Haarpflege. Heute will ich euch ein besonderes, noch nicht populäres Öl vorstellen. Ich verwende es seit kurzer Zeit. Das ist Hanföl.

Wenn ihr erfahren wollt, welche Eigenschaften Hanföl hat, wie ich es in meiner täglichen Pflege verwende und welche Effekte es mir gegeben hat, lest meinen heutigen Beitrag.

Ich lade euch ein! <3

Hanföl wird aus gewöhnlichem Hanf gewonnen (nicht mit indischem Hanf verwechseln). Das daraus gewonnene Öl enthält eine Reihe wertvoller Inhaltsstoffe. Das sind vor allem die Vitamine A, D, E, K und B-Vitamine sowie Mineralstoffe: Magnesium, Eisen, Kalium, Zink. Ihnen ist es hauptsächlich zu verdanken, dass das Öl wunderbar auf den gesamten Körper auf das Gesicht und auf die Haare wirkt. Noch eine wichtige Information: Wählt immer ein solches Öl, das nicht raffiniert und kaltgepresst ist, weil es die wertvollsten Inhaltsstoffe enthält.

Wie verwende ich Hanföl in der Gesichtspflege?

Ich habe die Anwendung meines Gesichtsserums zugunsten von Hanföl aufgegeben. So ist es zu einem festen Element meiner Abendpflege geworden. Ich benutze es nach dem Tonisieren und vor dem Eincremen der Gesichtshaut. Ein paar Tropfen reichen für das gesamte Gesicht, Hals und Dekolleté. Ich verteile das Öl auf der Haut und massiere es dann sanft in die Haut ein. Es zieht sehr schnell ein und schon nach wenigen Minuten ist keine Spur davon oder das Gefühl von Klebrigkeit mehr zu sehen.

Wie wirkt Hanföl auf mein Gesicht?

Vor allem spendet es perfekt Feuchtigkeit. Ich habe schon viele verschiedene Cremes getestet und keine hat mir so viel Feuchtigkeit gegeben wie Hanföl. Außerdem sind kleinere Verfärbungen immer weniger sichtbar. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hautporen etwas kleiner sind und neue Unvollkommenheiten wirklich sehr selten auftreten. Hanföl hat meinem Gesicht wirklich geholfen und ich gebe ihm 10/10 Sterne!

Ich möchte noch bemerken, dass meine Gesichtshaut trocken ist und zu Unreinheiten neigt. Sowieso habe ich gelesen, dass dieses Öl für alle Hauttypen geeignet ist, also greift danach ruhig.

Wie verwende ich Hanföl in der Haarpflege?

Ich habe es mehrmals auf die Haare für die Nacht aufgetragen. Dabei habe ich zuerst eine feuchtigkeitsspendende Grundlage aufgetragen (in meinem Fall war das Aloe Vera Gel) und dann das Öl über die gesamte Haarlänge und die Kopfhaut verteilt. Dann habe ich meine Haare zu einem Knoten zusammengebunden und eine Kopfhaube aufgesetzt. Am Morgen habe ich noch einen Haarconditioner aufgetragen und alles nach 30 Minuten gründlich mit lauwarmem Wasser ausgespült.

Dennoch könnt ihr euer Haar auch nur 30 Minuten vor dem Shampoonieren einölen. Es ist nicht unbedingt, eine Nachtkur mit dem Öl zu machen.

Wie wirkt Hanföl auf mein Haar?

In diesem Fall kann ich leider nicht sagen, dass es mir geholfen hat. Leider war mein Haar ziemlich platt und die Kopfhaut war ziemlich fettig. Meine Haarsträhnen waren zwar weich und glänzend, aber zugleich strähnig. Hanföl ist für meine Haare leider nicht geeignet. 🙁

Später habe ich erfahren, dass Hanföl angemessen für Besitzerinnen der Haar mit hoher Porosität ist und ich habe keine hochporösen Haare.

Sowieso habe ich beschlossen, dem Öl noch eine Chance zu geben.

Zu diesem Zwecke habe ich ein paar Tropfen Öl zu meiner Haarmaske zugegeben. Ich habe das Kosmetikprodukt wie gewohnt aufgetragen und nach 20 Minuten ausgespült. Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich solche Effekte nicht erwartet habe! Das Haar war sehr weich, sogar samtig, und es hat einen wunderschönen Glanz bekommen. Ohne Hanföl war die Wirkung der Maske nicht so phänomenal!

Das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass wir auf ein bestimmtes Produkt nicht sofort verzichten sollen. Wenn es nicht funktioniert, können wir einfach nach einer anderen Anwendungsweise suchen und verschiedene Möglichkeiten testen.

Ich kann also ehrlich sagen, dass Hanföl sowohl meinem Gesicht als auch meinem Haar geholfen hat. Aus diesem Grund kann ich es euch wirklich empfehlen!

Habt ihr Hanföl in eurer Pflege bereits verwendet? Teilt bitte eure Gefühle in den Kommentaren! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel