Die 5 geprüften Methoden für ideale Haut. Lernt meine Hits kennen!

Hallo!

Ich weiß, dass ihr gern über kosmetische Neuheiten und Ratschläge lest und häufig darüber nachdenkt, wie ihr für die Haut und Haare richtig sorgen solltet. Weniger bedeutet manchmal mehr, und dieses Prinzip bezieht sich auch auf die Hautpflege.

Die besten, geprüften Methoden für schöne Haut

Nicht nur ich habe alle diese Methoden ausprobiert. Viele Bloggerinnen, Vloggerinnen, Kosmetologen und Hautärzte empfehlen ebenfalls diese Methoden und bestätigen ihre Wirkung. Lernt also die besten Methoden für schöne Haut kennen!

1. Natürliche Öle

Habt ihr Angst vor natürlichen Ölen, denn sie sind fettig? Denkt ihr, dass sie komedogen wirken? Ihr irrt euch. Die Öle müssen einfach an den Hauttyp angepasst werden, denn es gibt eine Gruppe von Ölen, die für fettige Haut empfohlen werden – sie regulieren die Talgproduktion und reduzieren Akne! Trockene Haut kann ebenfalls mit den Ölen gepflegt werden. Einige der besten Öle für fast jeden Hauttyp sind Arganöl und Jojobaöl. Vergesst nicht, dass die Öle kaltgepresst, unraffiniert und zertifiziert sein sollten.

2. Feuchtigkeit – das wichtigste Element

Die größte, kosmetische Lüge – lediglich trockene Haut braucht Feuchtigkeit. Das stimmt nicht! Jede Haut – unabhängig vom Typ – braucht Feuchtigkeit. Sogar dann, wenn eure Haut fettig ist, müsst ihr ihr Wasser liefern, denn anderenfalls wird sie immer trockener. Ihr solltet vor allem ihre Lipidschicht regenerieren.

3. Die Gesichtsreinigung bedeutet nicht nur ein nachlässiges Abschminken

Ich habe früher ebenfalls so gemacht – ich bin nicht ohne Schuld. Ich habe z.B. das Make-up mit einem Mizellen-Produkt entfernt und auf andere Pflegeprodukte einfach verzichtet. Dann habe ich eine Creme (aber nicht immer) aufgetragen. Das ist ein großer Fehler. Ein Mizellen-Produkt enthält nämlich Mizellen, die den Schmutz anziehen – sie müssen jedoch entfernt werden, denn anderenfalls saugen sie Toxine und Luftverschmutzungen auf – Schmutz und Staub sammeln sich dann immer noch auf der Haut an. Das ist wie ein Teufelskreis. Wenn ihr also ein Mizellen-Produkt zum Abschminken verwendet, müsst ihr unbedingt auch die Haut reinigen. Verwendet dazu z.B. ein Gesichtsgel, einen Reinigungsschaum oder natürliche Öle (Oil Cleansing Method).

4. Tonisieren – der nächste, wichtige Schritt

Wie oft greift ihr nach einem Gesichtswasser? Habt ihr überhaupt ein solches Produkt im Badezimmer? Es gerät heutzutage leider in Vergessenheit – das ist ein sehr großer Fehler. Ich habe es früher ebenfalls nicht verwendet, aber es stellt sich heraus, dass das Gesichtswasser das beste Produkt zur Hautpflege ist. Es reguliert nämlich ihren pH-Wert. Vergesst nicht, dass unsere Haut einen niedrigen pH-Wert hat. Die Mehrheit der Pflegeprodukte beeinträchtigen leider ihren natürlichen pH-Wert, was bewirkt, dass die Haut trocken und für Reizungen und bakterielle Infektionen anfällig ist.

Aus diesem Grund ist das Gesichtswasser sehr wichtig! Nach dem Reinigen und Abschminken solltet ihr also immer die Haut tonisieren. Das dauert nur ein paar Sekunden und ist für die Haut sehr wichtig!

5. Schutz vor UV-Strahlung und Smog

Eines der wichtigsten Elemente der Hautpflege ist der Schutz. Unsere Haut ist jeden Tag der Wirkung der schädlichen Faktoren wie Toxine, freie Radikale usw. ausgesetzt. Der schlimmste Feind ist die Sonne, also die UVA- und UVB-Strahlen. Sie verursachen nämlich Falten, Verfärbungen und Reizungen, auch Verbrennungen. Um die Haut vor der Fotoalterung zu schützen, verwendet die Cremes mit UV-Filter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel