TOP 5 Kosmetikprodukte, die ich immer in meiner Tasche habe

Hallöchen!

Welche Kosmetikprodukte tragt ihr in euren Taschen?

Ich weiße, dass einige Frauen die völligen Kosmetiktaschen immer mithaben. Ich gehöre aber nicht zu diesen Personen – ich trage meistens nur 5 Produkte, die mir bei der täglichen Pflege helfen. Ob das viel oder wenig ist, müsst ihr selber entscheiden. Ich lade euch zum Überblick über meine Handkosmetiktasche! 🙂

5 KOSMETIKPRODUKTE, DIE ICH IMMER IN MEINER TASCHE HABE

Das sind Produkte, ohne die ich das Haus nicht verlasse. Sie retten mich in Situationen, wenn meine Haut trocken ist und ich bin aktuell außer dem Haus, weil ich einige Sachen erledige. Dann brauche ich eine Rettung.

Nr. 1. Lippenbalsam

Trockene und spröde Lippen sind ein großes Problem vieler Frauen. Ich hasse die rauen und zusammengezogenen Haut. Leider habe ich oft solche Probleme mit meinen Lippen, denn ich habe eine Tendenz zum Ablecken und Beißen der Lippen in stressigen Situationen. Aus diesem Grund habe ich immer einen Lippenbalsam mit. Es wurde endlich zu meiner Gewohnheit, die Lippen mit dem pflegenden Balsam regelmäßig zu bedecken – so trocknen sie nicht aus, sondern sind ständig mit Feuchtigkeit versorgt, weich und vor dem Wasserverlust geschützt.

Nr. 2. Handcreme

Ähnlich sieht die Situation aus, wenn es um die Handpflege geht. Die Hände werden trocken, spröde und schuppig meistens im Winter. Ich habe eine dünne Haut auf den Händen, deswegen verliert sie schnell die Feuchtigkeit und hat eine Tendenz zu Reizungen. Eine gute Handcreme rettet mich in jeder Situation, also wenn meine Hände den schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt sind: Wasser, Temperatur, Sonne. Ich mag besonders die Handcremes mit Harnstoff, die meine Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Ich verwende auch gerne die öligen Formeln. Es ist wichtig, die Handcreme an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Nr. 3. Rosenwasser

Ich habe mich in Gesichtssprays in den Sommerferien in Rom vor zwei Jahren verliebt. Die Sonne hat gesengt, die Temperatur war wirklich hoch und ich konnte auf Spaziergänge durch diese schöne Stadt nicht verzichten. Das Gesichtswasser zum Sprühen hat dann meine Haut beruhigt, erfrischt, mit Feuchtigkeit versorgt und etwas gekühlt. Seit diesem Moment habe ich immer eine Flasche mit dem Gesichtsspray mit. So kann ich mein Gesicht immer erfrischen. Dieselbe Funktion haben theoretisch auch Feuchtigkeitstücher. Ich bevorzuge aber ein Gesichtswasser – es ist für mich einfacher in der Anwendung und ich mag diesen Rosenschleier in meinem Gesicht.

Nr. 4. Transparenter Puder

Unter Kosmetikprodukten, ohne die ich mir nicht vorstellen kann, das Haus zu verlassen, gibt es auch einen transparenten Puder. Einige Frauen verwenden mattierende Gesichtstücher, aber ich gehe lieber in die Toilette und trage ein bisschen Puder auf. Wieso wähle ich einen transparenten Puder? Ich verwende es lediglich zur Mattierung der Gesichtshaut, nicht zum Make-up. Er ist eigentlich sehr universell, denn ich kann mit diesem Puder meine Haare erfrischen (er absorbiert das Serum am Haaransatz) oder meine Füße bedecken, um Schürfwunden und Schwielen nach einem langen Spaziergang zu vermeiden. Das ist so clever, nicht wahr?

Nr. 5. Sheabutter

Zum Schluss präsentiere ich euch meinen HIT, also Sheabutter. Das große Glas mit diesem Produkt steht in meinem Badezimmer. Ich trage aber eine kleine Portion Sheabutter immer in meiner Tasche. Die pflanzliche Butter hilft mir bei Schürfwunden, Verletzungen, Rötungen durch die Sonne, spröde oder trockene Haut. Das ist ein universelles Kosmetikprodukt, das ich auf Gesicht, Körper, Hände oder Füße austrage. Mein Favorit! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel