Peelings DIY – entspannende und tiefenwirksam pflegende Produkte

Körperpeelings – es stellt sich heraus, dass sie einfach unterschätzt sind. Wir machen sie nur von Zeit zu Zeit und sind der Meinung, dass eine Massage mit einem rauen Handschuh die Haut effektiv strafft. Hm… ich war auch dieser Meinung. Eines Tages habe ich jedoch einen Artikel über Peelings gelesen und es hat sich herausgestellt, dass sie einfach unersetzbar sind. Da ich hausgemachte Kosmetikprodukte sehr mag, bereite ich häufig meine eigenen Pflegeprodukte vor – ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert. Und heute möchte ich euch die besten Rezepte für Peelings vorstellen. Sie wirken nicht nur sehr gut, aber auch riechen sehr angenehm und sind eine echte Aromatherapie, die uns nach einem stressigen Tag entspannt. Ich lade euch herzlich zur Lektüre ein!

Warum ist das Körperpeeling sehr wichtig?

Das Körperpeeling wirkt wie ein Gesichtspeeling. Ihr reinigt sicherlich die Haut mithilfe eines Gesichtspeelings, denn ein solches Produkt entfernt abgestorbene Hautzellen, entgiftet die Haut und verbessert das Einziehen von anderen Wirkstoffen, die sich in Cremes und Seren befinden.

Auf ähnliche Art und Weise wirkt das Körperpeeling. Es glättet, entfernt die abgestorbene Oberhaut und bewirkt, dass die Kosmetikprodukte besser und tiefer einziehen, vor allem straffende Produkte gegen Cellulite. Es verbessert auch den Blutkreislauf und entgiftet die Haut. Das Peeling, wenn es regelmäßig ausgeführt wird, ist das beste Mittel gegen Dehnungsstreifen, Cellulite und schlaffe Haut.

Ihr könnt ein irgendeines Peeling kaufen, das den Bedürfnissen eurer Haut entspricht. Ich versichere euch jedoch, dass die Massage mit einem hausgemachten Peeling bessere Effekte gibt. Ein solcher Eingriff versetzt euch sicherlich in gute Stimmung. Zündet zusätzlich duftende Kerzen an und entspannt euch nach einem schwierigen Tag!

Die besten Körperpeelings [DIY]

1. Rosiges Salzpeeling

  • ein halbes Glas Himalayasalz
  • 6 Löffel Sheabutter, Kokosöl oder ein halbes Glas Olivenöl
  • 2-3 Tropfen ätherisches Öl (ich wähle am häufigsten Teebaumöl)

Mischt genau alle Zutaten und legt das Peeling ins Glas. Euer reinigendes und glättendes Pflegeprodukt ist fertig!

2. Zuckerpeeling mit Orangenduft

Das war mein Lieblingspeeling, besonders in der Winterzeit. Ich habe es manchmal auch mit Zimt gemischt, und sein Duft hat mich unverzüglich in gute Stimmung versetzt. Ein solches Peeling hat mir an kalten Wintertagen auch Energie gegeben. Unten findet ihr das Rezept für das Zuckerpeeling mit Orangenduft:

  • ein halbes Glas Braunzucker;
  • 5 Löffel Pflanzenöl (ich empfehle euch Mandelöl);
  • 2 Löffel Honig;
  • 2 Löffel Sheabutter;
  • 1 Löffel Orangensaft und fein geriebene Schale einer halben Orange.

Mischt genau alle Zutaten in einer Schüssel. Legt das Peeling ins Glas und tragt auf feuchte Körperhaut auf.

3. Körperpeeling mit Kaffee und Zimt

  • ein paar Löffel Olivenöl oder natürliches Pflanzenöl, z.B. Arganöl;
  • 3 Löffel Kaffeesatz;
  • Zimt oder ätherisches Öl (2-3 Tropfen).

Mischt genau alle Zutaten und tragt das Peeling auf feuchte Haut auf. Das Kaffee-Peeling wird Personen empfohlen, die Probleme mit Cellulite haben. Das Kaffee-Peeling bewirkt, dass die Haut ein schönes, gesundes Kolorit bekommt und sich samtweich anfühlt.

Kennt ihr andere Rezepte für hausgemachte Peelings? Wenn ja, dann lasst mich unbedingt wissen! Ich probiere gerne neue, schön duftende Peelings aus. Schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel