MIZELLENSHAMPOO MIT ALGEN nanoil

Meeresalgen im Shampoo? Ich teste das Nanoil Mizellen-Shampoo mit Algen!

Heute habe ich für euch einen kurzen Beitrag, wo ich nicht nur mein neues Produkt zur Haarpflege beschreibe, aber auch euch von den Eigenschaften von unscheinbaren Meeresalgen erzähle. Meeresalgen kommen nämlich häufiger in den Gesichtscremes vor – ich verstehe es überhaupt nicht! Ich freue mich also, dass die Kosmetiklinie von Nanoil, wo wir die Produkte zur Haarpflege mit Meeresalgen finden, sich so großer Beliebtheit erfreut.

Meeresalgen in der Haarpflege

Meeresalgen sind reich an kostbaren Nährstoffen, die unsere Haare für das Wachstum und die Regeneration brauchen.

Algen sind reich an Mikro- und Makroelementen, die sich im Meereswasser befinden. Das sind u.a. Kalzium, Magnesium, Jod, Eisen. In den Algen finden wir auch notwendige Vitamine wie Ascorbinsäure (Vitamin C), Kobalamin (Vitamin B12) und Riboflavin (Vitamin B2).

Kein Wunder also, dass die Marke Nanoil diese reiche Quelle von Nährstoffen in ihren Produkten zur Haarpflege ausgenutzt hat. Das war eine gute Entscheidung: Die Wirkung von Meeresalgen ist wirklich sichtbar, denn Algen:

  • stärken die Haare von innen,
  • verleihen den Haaren mehr Geschmeidigkeit und Elastizität,
  • beugen dem Haarausfall vor,
  • stärken die Haarwurzeln,
  • versorgen die Haare mit Nährstoffen und Feuchtigkeit,
  • regenerieren sogar extrem geschädigte Haare.
Algae Micellar Shampoo

Ist das Nanoil Mizellen-Shampoo mit Meeresalgen eine gute Wahl?

Wir müssen zunächst darüber nachdenken, ob die Anwendung des Shampoos mit Meeresalgen überhaupt sinnvoll ist.

Nanoil beweist uns, dass Meeresalgen in einem Shampoo die Haare auf weitere Pflegeprodukte vorbereiten. Während Mizellen Schmutz und Staub aufsaugen, spenden dann Algen den Haaren Feuchtigkeit und pflegen sie, indem sie ihnen notwendige Nährstoffe liefern. Das ist eine sehr gute Vorbereitung der Haare auf eine Haarkur oder eine Maske, die den Haaren zusätzliche Vitamine, Mineralien und andere Nährstoffe liefern.

Das Nanoil Mizellen-Shampoo mit Algen ist nur eines der drei Produkte, die wir haben sollten – wichtig sind nämlich auch die leichte Sprüh-Pflege mit Algen und die regenerierende Haarmaske.

Nanoil Haarmaske mit Algen – Zusammensetzung, Wirkung

Ich habe jahrelang nach einem idealen Shampoo gesucht. Ich habe trockene Haare, die häufig auch splissig und kraus sind – es ist wirklich sehr schwierig, geeignete Pflegeprodukte zu finden. Manche Shampoos bewirken nämlich, dass die Haare extrem kraus sind und sich nicht bändigen lassen, und andere glätten die Haare, aber bewirken dabei, dass sie schneller nachfetten und platt sind. Am besten wirkt das Nanoil Mizellen-Shampoo mit Meeresalgen, das ich auf der Website www.nanoil.de zusammen mit der Sprüh-Pflege und der regenerierenden Haarmaske – auch mit Algen – gekauft habe.

● Nanoil Mizellen-Shampoo mit Algen – Zusammensetzung

Der Hauptinhaltsstoff dieses Shampoos sind Mizellen. Diese kleinen Moleküle saugen Schmutz auf, was bewirkt, dass die Shampoos von Nanoil so effektiv wirken. In der Zusammensetzung befindet sich auch der Extrakt aus Meeresalgen, der intensiv antioxidativ wirkt, die Haare pflegt und stärkt. Wir finden hier auch Rizinusöl, das für seine wohltuende Wirkung bekannt ist.

● Nanoil Mizellen-Shampoo mit Algen – Wirkung

Das ist das erste Shampoo, das die Haare reinigt und dabei auch pflegt. Das Shampoo entfernt nicht nur Schmutz (Kosmetikreste, Talg, Toxine, Staub und andere), sondern auch liefert den Haaren notwendige Nährstoffe und schützt sie vor dem Feuchtigkeitsverlust. Die Haare bleiben dank dem Nanoil Mizellen-Shampoo mit Algen länger frisch und lassen sich mühelos kämmen, werden auch von Talg zu Tag schöner und gesünder.

Überzeugt euch selbst – das wirkt wirklich! 🙂

Algae Micellar Shampoo

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel