Carboxytherapie also „Wundergas“ – für welche Körperteile und wozu?

Carboxytherapie herrscht im Internet. Das ist eine Behandlung, für die sich immer mehr Frauen und Männer entscheiden. Die Therapie mit dem Kohlendioxid ist polyfunktional. Die Behandlung kann bei verschiedenen Körperteilen angewendet werden – sie hilft den Haaren, reduziert dunkle Flecke im Augenbereich, verringert die Cellulite, die Narben und die Hautstreifen sowie verringert die Fettgewebe. Carboxytherapie kann auch die Fältchen im Gesicht verringern. Ich habe ein bisschen mehr über die Behandlung gelesen, denn ich interessiere mich letztens für professionelle Kosmetikbehandlungen, die in Beautysalons angeboten werden. Ich will euch mein Wissen jetzt mitteilen.

Was ist Carboxytherapie und wie wirkt sie?

Das ist eine Behandlung, bei der Kohlendioxid unter die Haut eingespritzt wird. Es dient dazu eine kleine Nadel. So werden die Blutgefäße erweitert und der Sauerstoff-Transport verbessert. Carboxytherapie verbessert die Mikrozirkulation und beschleunigt den Wiederaufbau der Hautzellen. Die Haut produziert folglich Kollagen und wird elastisch.

Carboxytherapie – Anwendung:

  • Reduktion der Cellulite
  • Verringerung des Haarverlusts, Verdichtung der Frisur
  • Reduktion der ersten Fältchen
  • Verringerung der Augenringe
  • Verringerung der Narben und Hautstreifen
  • Reduktion der Fettgewebe
  • Verringerung des Doppelkinns
  • Bewältigung der Schuppenflechte

Wie ihr bemerken könnt, gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und Kohlendioxid kann uns von Kopf bis Fuß „reparieren“. Es entsteht nur eine Frage: seid ihr im Stande, mehrere Einstiche mit der Nadel an einer großen Körperoberfläche zu erleiden? Carboxytherapie ist perfekt, wenn ihr das Doppelkinn, die Augenschatten oder die ersten Fältchen bewältigen wollt. Sie kann ebenfalls kleine Narben oder Hautstreifen ziemlich schnell entfernen. In anderen Fällen würde ich mich für die Behandlung bestimmt nicht entscheiden. Sie würde zu lange dauern und sie ist doch schmerzhaft. Wenn es um die Schuppenflechte geht, kann sie beispielsweise dank einer angenehmeren Behandlung bewältigt werden. Ich meine hier die Haarpflege mit natürlichen Ölen. Die Behandlung unterstützt ebenfalls das Haarwachstum. Dank der regelmäßigen Anwendung der natürlichen Pflanzenöle könnt ihr ebenfalls den übermäßigen Haarverlust bremsen und die inneren Haarstrukturen regenerieren. Es ist ausreichend, nach einem qualitätsvollen Haaröl zu greifen (ich empfehle Nanoil), das für die Haarkondition sorgt und alle Haarprobleme schmerzlos entfernt.

Ich bin neugierig, ob ihr Erfahrungen mit Carboxytherapie habt. 🙂 Schreibt über eure Eindrücke! 😉 Ich bevorzuge aber schmerzlose und nadellose Behandlungen mit den natürlichen Ölen. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel